»Vorbildliche Partnerschaft fördert Schuldigitalisierung in jeglicher Hinsicht!«
Die KAAW ist ein kommunaler Zweckverband mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Ibbenbüren, die es sich zur Hauptaufgabe gemacht hat, ihre Verbandsmitglieder optimal zu versorgen. Davon profitieren die überwiegend im nordwestlichen Münsterland ansässigen Verbandsmitglieder enorm. Neben der Beratung, Konzeptionierung und der zentralen Beschaffung, stellt die KAAW auch IT-Dienstleistungen für ihre Mitglieder bereit und gewährleistet auf diesem Weg wesentliche Effizienzvorteile.
Die herstellerneutral auftretende KAAW entschied sich aufgrund der hohen Kundenzufriedenheit sowie der Verbreitung im Verbandsgebiet bereits 2018 für eine Zusammenarbeit mit der IServ GmbH. »Die Kooperation mit IServ zu einem frühen Zeitpunkt und in diesem Fall noch vor der COVID19-Pandemie war richtig und hat unseren Verbandsmitglieder aufgrund der gesellschaftlichen Herausforderungen einen großen Mehrwert geliefert«, blickt Marcus Egelkamp, Geschäftsführer der KAAW, auf die vergangenen vier gemeinsamen Jahre zurück und lobt: »Die vorbildliche Partnerschaft ermöglicht kurze Reaktionszeiten in dynamischen Zeiten und fördert die Digitalisierung der Schullandschaft in jeglicher Hinsicht.«
Nun wurde das Band zwischen KAAW und IServ erneuert und der Vertrag beiderseitig bis Ende 2024 verlängert, so dass die inzwischen 142 betreuten Schulen ein optimales und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenes Service-Paket erhalten. »Wir freuen uns, mit der KAAW einen Partner gefunden zu haben, der direkt vor Ort und damit ganz nah an den Schulen und Schulträgern arbeitet und damit eine enorme Qualität gewährleistet«, betont Jörg Ludwig, Gründer und Geschäftsführer der IServ GmbH.
So koordiniert die KAAW die Bereitstellung von Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Partnerunternehmen. Im Fall der digitalen Schulplattform IServ zählen die fachkundige Installation, Betreuung und Schulung der Lehrkräfte durch die KAAW zu den angebotenen Dienstleistungen.